Ich versuche, mein iPhone auf meinen Fernseher zu spiegeln, aber ich bin mir nicht sicher, wie das geht. Ich habe einige wichtige Videos und Fotos, die ich mit meiner Familie teilen möchte, aber ich kann die Schritte nicht herausfinden. Kann mir jemand den Prozess erklären?
So spiegeln Sie Ihr iPhone auf Ihren Fernseher:
-
Mit Apple TV oder einem AirPlay-kompatiblen Fernseher
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher und Ihr iPhone mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind.
- Wischen Sie vom oberen rechten Eck Ihres iPhones nach unten, um das Kontrollzentrum zu öffnen.
- Tippen Sie auf ‘Bildschirmsynchronisation’ und wählen Sie Ihr Apple TV oder AirPlay-kompatiblen Fernseher aus der Liste aus.
- Wenn auf Ihrem Fernsehbildschirm ein AirPlay-Code angezeigt wird, geben Sie ihn auf Ihrem iPhone ein.
-
Mit einem HDMI-Kabel und Adapter
- Kaufen Sie einen Lightning-auf-HDMI-Adapter.
- Schließen Sie den Adapter an Ihr iPhone an.
- Verwenden Sie ein HDMI-Kabel, um den Adapter mit Ihrem Fernseher zu verbinden.
- Wählen Sie den entsprechenden HDMI-Eingang mit Ihrer Fernbedienung aus.
-
Mit einer Smart-TV-App
- Einige Smart-TVs haben ihre eigene App, wie Samsung Smart View für Samsung-Fernseher.
- Installieren Sie die entsprechende App auf Ihrem iPhone.
- Verbinden Sie beide Geräte mit demselben WLAN-Netzwerk.
- Folgen Sie den Anweisungen in der App.
Wenn Sie einen Roku oder Amazon Fire Stick haben, unterstützen diese ebenfalls die Bildschirmsynchronisation. Für Roku gehen Sie zu Einstellungen > System > Bildschirmsynchronisation, und folgen Sie dann den Hinweisen auf Ihrem iPhone unter Bildschirmsynchronisation. Für Fire Stick aktivieren Sie die Spiegelung in den Einstellungen und verwenden AirScreen auf Ihrem iPhone.
Mit diesen Methoden können Sie im Handumdrehen wichtige Videos und Fotos mit Ihrer Familie teilen.
Wenn Sie nach einer anderen Möglichkeit suchen, Ihr iPhone mit Ihrem TV zu spiegeln, haben Sie Google Chromecast ausprobiert? Es ist wirklich praktisch und wird oft übersehen. Im Gegensatz zu den Methoden, die @shizuka erwähnt hat, mit Chromecast:
- Einrichtung: Stecken Sie den Chromecast in den HDMI-Anschluss Ihres Fernsehers und eine Stromquelle. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher sich im selben WLAN-Netzwerk wie Ihr iPhone befindet.
- Google Home App: Laden Sie die Google Home App auf Ihr iPhone herunter und öffnen Sie sie.
- Schnellverbindung: Tippen Sie in der App auf das Gerät und folgen Sie den Einrichtungshinweisen. Dies dauert in der Regel nur wenige Sekunden.
- Bildschirmspiegelung: Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, tippen Sie auf das Gerät und wählen Sie ‘Bildschirm übertragen’ aus den Optionen.
Dies kann manchmal einfacher sein, insbesondere wenn Sie sich bereits im Google-Ökosystem befinden. Ein Nachteil im Vergleich zu AirPlay könnte sein, dass die Latenz etwas höher sein kann, obwohl dies bei Fotos und Videos normalerweise nicht spürbar ist.
Eine weitere interessante Alternative, wenn Sie nicht in Hardware investieren möchten, könnte die Verwendung einer Drittanbieter-App wie ApowerMirror oder LetsView sein. Diese Apps werden weniger häufig diskutiert, können aber recht gut funktionieren:
- Herunterladen: Installieren Sie die App sowohl auf Ihrem iPhone als auch auf dem Smart-TV oder einem anderen Gerät, das mit Ihrem Fernseher verbunden ist.
- Verbindung: Öffnen Sie die App auf Ihrem iPhone und Smart-TV und verbinden Sie sie mit demselben WLAN-Netzwerk.
- Spiegelung: Folgen Sie den Anweisungen in der App, um Ihr iPhone zu spiegeln. Diese Schritte sind in der Regel einfach, ähnlich wie wenn Sie einen Freund einladen, ein Google-Dokument zu teilen.
Nicht alle Lösungen sind in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit gleich, aber verschiedene Methoden auszuprobieren kann nützlich sein. Manchmal reicht es aus, sich auf die integrierte Casting-Funktion des Fernsehers zu verlassen, aber es schadet nicht, die Alternativen auszuprobieren, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.
Hoffentlich bietet dies einen weiteren Ansatzpunkt! Viel Glück beim Teilen dieser Familienmomente auf einem großen Bildschirm.